Happy Body, Heart & Mind

Achtsamkeitswochenende am 29./30. Juni

 

Achtsamkeitsworkshop 29./30.6.24 in München

Willst du zur Ruhe kommen, entspannen und auftanken? An diesem Wochenende erwarten dich Meditationen und Übungen, die Körper, Herz und Seele nähren. Mit Tanz-, Kontakt- und Bewegungselementen kannst du neue Strategien für Lebensfreude und Gelassenheit im Alltag ausprobieren.

Ich leite das Seminar gemeinsam mit meinem Mann Lothar Hennig, Gruppenleiter für Power of Life Dance. Wir freuen uns auf dich!

Der Tanz (ebenso wie die Meditation) will dich so wie du bist, so begabt, so ungeschickt, so lustig, so ernst, so dick und so dünn, so wie du bist, kein bisschen anders.
— Bernhard Weiser
 

Was du von dem Seminar hast 

  • Meditation, Bewegung und Begegnung: Der Workshop verbindet Achtsamkeit in Meditation mit bewegten Phasen. Wir werden viel Zeit haben, Verbundenheit zu erleben, zusammen zu tanzen, zu lachen und zu entspannen.

  • Das Wochenende ist neben Achtsamkeitsmeditation inspiriert von Elementen des Power of Life Dance. Power of Life ist eine Einladung, die eigene Kreativität und Bewegungsfreude wieder zu beleben und somit vielleicht auch eine Veränderung von Stress und der Eintönigkeit des Alltags zu ermöglichen. Du brauchst keinerlei Vorerfahrung oder besondere Fähigkeiten. Am Anfang ist die Neugier … alles andere geschieht fast wie von selbst.

  • An diesem Workshop kann alles und muss gar nichts. Es ist ein sicherer Raum, in dem du willkommen bist, genauso wie du bist. Die Atmosphäre ist wertschätzend, humorvoll und frei lassend.

  • Du bist hier richtig, wenn du etwas Gutes für dich tun möchtest, dir neue Strategien für einen freudvolleren Alltag wünschst und dir neben dem Zur-Ruhe-Kommen auch Bewegung guttut.

  • Wenn wir innehalten und uns selbst wieder spüren, wird das Miteinander spielerisch und mühelos. Im Inneren lange Verborgenes kann aufblühen, und du genießt deine Leichtigkeit, Lebendigkeit und Freude.

  • Lothar schreibt: „Auf meinem eigenen Weg mit Bewegung, Tanz und Power of Life lerne ich immer wieder neu, mich mir selbst zu erlauben. Trainiere dabei meinen Mut-Muskel, meinen Lebendigkeits-Muskel und meinen Sanftheits-Muskel. Freue mich, wenn es mir gelingt, im Tanz innere Hürden und äußere Masken abzustreifen. Kommst du auch?“

 
Achtsamkeit Workshop München

Happy Body, Heart & Mind: Achtsamkeit in Stille, Begegnung und Bewegung

  • Samstag und Sonntag 29./30. Juni 2024

    Sa 10 bis ca. 18.30h

    So 10 bis ca. 17h

  • Seminarraum Mia 27

    Steinkirchner Str. 27, 81475 München

    direkt an der U-Bahn Fürstenried West

  • Die Kursgebühr beträgt € 220,-

  • Du kannst dich direkt über den Button unten anmelden. Bei Fragen schreib mir gerne.

  • Bitte komme in bequemer Kleidung, in der du dich wohlfühlst. Ein T-Shirt zum Wechseln oder ein Handtuch kann nützlich sein für die Bewegungseinheiten. Getanzt wird barfuß oder mit Socken. Bitte bring eine verschließbare Flasche für den Seminarraum mit.

    Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne!

 

Was andere Kursteilnehmer:innen sagen

Wohlgenährt an Geist, Herz, Seele und Körper fühlte ich mich nach den Seminartagen mit Heike und Lothar. Meditations- und Achtsamkeitsübungen wurden bereichert durch Tanz. Heikes wunderbare Art macht es mir leicht, mich frei und offen in diesem geschützten Raum zu zeigen. Herzlichen Dank euch beiden für diese herrliche Zeit.”

Claudia

“… so schöne Erinnerungen an das so gelungene Seminar, an liebevolles Miteinander, Bewegtsein, Stille… Es schwingt in mir nach. Danke nochmals.”

Regine

„Es berührt mich immer wieder aufs Neue, wie du deine Kurse anleitest, ja lebst. Mit unglaublicher Leidenschaft, Präsenz, Ruhe, Verbundenheit, Humor, Tiefe und Leichtigkeit.”

Uta

“Ich hätte mir keinen schöneren Einstieg in die Achtsamkeit und Meditation wünschen können! Heike gelingt es, durch ihre Offenheit, Empathie und Aufmerksamkeit eine Atmosphäre des Vertrauens und der Intimität zu kreieren. Für mich, die noch unerfahren in der Meditation ist, war der Wochenend-Workshop eine unglaublich positive Erfahrung, in der ich mich auf mich selbst rückbesinnen und viele schöne Momente genießen konnte. Vielen, vielen Dank, hoffentlich bald wieder!”

Laura

 “Die Verbindung von Körperarbeit und Meditation war für mich eine neue Erfahrung. Dafür musste ich erstmal meine Komfortzone verlassen, was mir nicht so leichtgefallen ist. Ich bin aber sehr froh, dass ich mich getraut habe - denn dieses Seminar war wirklich wunderbar. Ich habe ganz viel mitgenommen, was mich in vielen Situationen nach wie vor begleitet. Es ist nicht übertrieben, wenn ich schreibe, dass ich wirklich sehr kräftig, vertrauensvoll aus dem Seminar gegangen bin. Mir sind so viele Sachen, bei denen ich sonst uneindeutig bin, so viel leichter gefallen, z.B. Nein zu sagen und meine eigenen Vorstellungen in Klarheit einzubringen. Wow, was für ein Gefühl!“

Andrea Graf